Auf Vox startet die neue Serie "Suits" Geniale Anwälte in schicken Anzügen

Köln · Bei Vox startet am heutigen Freitag eine neue US-Serie über Anwälte. Sie könnte "Mad Men" Konkurrenz machen. Ihr Titel ist so einfach wie vielsagend: "Suits" – "Anzüge".

Szenenbilder aus "Suits" - TV-Serie mit Meghan Markle
8 Bilder

Szenenbilder aus "Suits"

8 Bilder

Bei Vox startet am heutigen Freitag eine neue US-Serie über Anwälte. Sie könnte "Mad Men" Konkurrenz machen. Ihr Titel ist so einfach wie vielsagend: "Suits" — "Anzüge".

Harvey Specter (Gabriel Macht) arbeitet in der renommierten Anwaltskanzlei Pearson Hardman. Der gutaussehende Anwalt ist nicht nur in seiner Wirkung auf Frauen unschlagbar, er ist auch ein gefragter Jurist. Mit seinen Methoden zieht er jedoch zahlreiche Neider auf den Plan und auch sein Rivale Louis Litt, der in derselben Kanzlei arbeitet, kann ihn nicht ausstehen. Als Harvey dann auch noch zum Senior Partner befördert wird, ist Litt alles andere als begeistert.

Die Komposition der Serie "Suits" erinnert stark an "Mad Men", ebenfalls eine Erfolgsserie aus den USA, nur dass hier Anwälte statt Werbern im Mittelpunkt stehen und in der Gegenwart und nicht im New York der 50er-Jahre spielen. Dennoch ist die neue Serie sehr sehenswert, denn sie besticht nicht nur mit guten Darstellern, sondern vor allem mit messerscharfen Dialogen. Der Sender übertreibt also nicht, wenn er damit wirbt, dass "etwas Geniales im Anzug" ist (Achtung: Wortspiel).

In der ersten Folge "Doppeltes Spiel" macht sich Staranwalt Harvey auf die Suche nach einem Assistenten. Doch keiner der Harvard-Absolventen scheint beim Casting den Ansprüchen des Eliteanwalts gewachsen zu sein — bis Mike Ross (Patrick J. Adams) unfreiwillig erscheint: Er ist hochintelligent und wollte eigentlich einmal Anwalt werden, wäre er nicht auf die schiefe Bahn geraten und vom College geflogen.

Seitdem verdient er sein Geld, indem er für Jura-Studenten Klausuren schreibt. Mike, der zwar ein fotografisches Gedächtnis hat, allerdings keinen Juraabschluss besitzt, kann Harvey schließlich von sich überzeugen. Das ungleiche Paar übernimmt schon bald den ersten Fall: Es geht um sexuelle Belästigung in einem Großkonzern.

In den USA ist die Serie bereits ein Hit (6,31 Mio. Zuschauer im Durchschnitt). Sie läuft dort schon in der vierten Staffel. Kein Wunder, denn die Anwälte beherrschen nicht nur das Krawattenbinden und Einstecktuchfalten bis zur Perfektion — sondern auch die Handlung ist perfekt geschliffen und leichtfüßig.

"Suits", Vox, 21.15 Uhr, zwölf Folgen, immer freitags

(leb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort