Homepage manipuliert "Washington Post" von Hackern angegriffen

Washington · Der Internet-Auftritt der "Washington Post" ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Die Seite sei am Donnerstag manipuliert worden, teilte die Zeitung mit.

Spektakuläre Verbrechen im Netz
Infos

Spektakuläre Verbrechen im Netz

Infos
Foto: dapd

Beim Aufrufen bestimmter Artikel seien die Leser auf die Homepage der Hackergruppe "Syrische Elektronische Armee" weitergeleitet worden. Die "Washington Post" benötigte nach eigenen Angaben Zeit, um das Problem zu lösen.

Nach unbestätigten Medienberichten wurden auch andere Verlagshäuser Opfer der Hackergruppe, die laut "Washington Post" den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad unterstützt. In der Vergangenheit griff sie unter anderem schon die britische BBC, die Nachrichtenagentur AP und die "Financial Times" an. Die "Syrische Elektronische Armee" wirft westlichen Medien vor, falsch über den Bürgerkrieg in Syrien zu informieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort