"Wer wird Millionär?" Ein-Mann-Orchester auf dem Quizstuhl

Köln · Ungewohnte Klänge bei "Wer wird Millionär?": Kandidat Markus Schwedes aus Bonn hatte als skurrilen Glücksbringer sein Tenorhorn dabei. Auch Günther Jauch blies kräftig ins Horn.

Kandidat Markus Schwedes brachte sein Tenorhorn mit ins Studio.

Kandidat Markus Schwedes brachte sein Tenorhorn mit ins Studio.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Markus Schwedes ist OP-Pfleger in einem Bonner Krankenhaus und leidenschaftlicher Bläser. Jauch hakte nach: "Was blasen Sie denn?" Nach kurzem Gelächter im Publikum klärte der 64-Jährige aus NRW auf: Er spielt das Tenorhorn und ist Vorsitzender des Lohmarer Blasorchesters.

Deshalb trat der Familienvater nicht nur für seine eigenen Zwecke in der Quizshow an, sondern auch für seinen Verein. Ein neues Clubhaus solle her. In einem Jahr will Schwedes dann in Rente gehen. Auch dafür sollte die eigene Kasse noch etwas aufgestockt werden.

Und tatsächlich: Der Quizkandidat nahm einen ordentlichen Batzen mit nach Hause. Mit 64.000 Euro stieg er am Ende aus. Sein solider Durchmarsch war jedoch nicht das Highlight des Abends. Günther Jauch ließ es sich nicht nehmen, das Talent seines Kandidaten vor laufender Kamera auf die Probe zu stellen.

"Wer wird Millionär?" - Diese Kandidaten holten die Million Euro
11 Bilder

"Wer wird Millionär?" - Diese Kandidaten holten die Million

11 Bilder
Foto: RTL

Markus Schwedes spielte im Studio den Song "Strangers in the Night" von Frank Sinatra. Danach versuchte sich auch der Moderator an dem Blechblasinstrument. Die Darbietung klang vergleichsweise kläglich. Bis auf wenige Töne brachte Jauch nicht viel zustande. Der Applaus der Zuschauer war ihm trotzdem sicher.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort