GNTM-Siegerin Kim Hnizdo Auch diese Promis ließen Haare — und sehen damit gut aus

Köln · Sie hat mit sich gerungen, sie hat viel geweint – und sich dann doch beim Umstyling von "Germany's Next Topmodel" entschieden, dass man ihr die langen Haare abschneiden dürfe. Immerhin: Kim Hnizdo hat die Kurzhaarfrisur geholfen, die elfte Staffel der Model-Castingshow zu gewinnen.

Von Kim Hnizdo bis Pamela Anderson: Kurzhaar-Frisuren – wem steht's?
26 Bilder

Stars und ihre Kurzhaarfrisuren – wem steht's?

26 Bilder
Foto: dpa, bsc

Sie hat mit sich gerungen, sie hat viel geweint — und sich dann doch beim Umstyling von "Germany's Next Topmodel" entschieden, dass man ihr die langen Haare abschneiden dürfe. Immerhin: Kim Hnizdo hat die Kurzhaarfrisur geholfen, die elfte Staffel der Model-Castingshow zu gewinnen.

Um ein Haar wäre sie gar nicht so weit gekommen. Beim traditionellen Umstyling der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" wehrte sich Kim Hnizdo in Los Angeles so gut es ging gegen die Scheren der Friseure. Ohne Erfolg: Nach langem Hadern sagte sie, dass man ihr die Haare doch schneiden dürfe. Statt langer blonder Mähne gab es nun eine schicke Kurzhaarfrisur.

Der Erfolg stellte sich aber doch ein. Kim, ohnehin mit Model-Erfahrung ausgestattet, trat noch mehr in den Fokus der Show, immer häufiger wurde sie gelobt, vor allem von den Juroren Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky. Am Ende war sie unter den fünf Finalisten die einzige aus dem Team von Michalsky, Hayo hingegen schickte gleich vier Kandidatinnen ins Rennen. Dennoch setzte sich die 20-Jährige aus Bad Homburg durch — vermutlich auch wegen ihrer Haare.

Dass Frauen mit kurzen Haaren nicht unbedingt burschikos, sondern durchaus weiblich aussehen können, haben in den vergangenen Jahren schon etliche Promi-Damen bewiesen. Lena Gercke, 2006 die erste Siegerin von GNTM, musste sich wie Kim Hnizdo auf Geheiß von Klum von ihren langen Haaren trennen, andere Stars schnitten sich die Haare freiwillig kurz: Schauspielerin Kaley Cuoco ("Big Bang Theory") etwa, Model Pamela Anderson oder Sängerin Miley Cyrus.

Stars und ihre Kurzhaarfrisuren — wem steht's? Erfahren Sie mehr in unserer Galerie.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort