ARD-Krimi aus Sachsen Ermittelt Matthias Schweighöfer bald im "Tatort"?

Leipzig · Der bisher aus Komödien bekannte Schauspieler Matthias Schweighöfer (33) geht möglicherweise im neuen Sachsen-"Tatort" auf Gangsterjagd.

Matthias Schweighöfer zeigt seinen nackten Oberkörper
7 Bilder

Matthias Schweighöfer zeigt seinen nackten Oberkörper

7 Bilder

Wie die "Bild"-Zeitung am Donnerstag berichtete, soll Schweighöfer bei der Ausschreibung des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) ein eigenes Drehbuch eingereicht haben. Als früherer Chemnitzer würde er ins Profil passen, denn der Sender suche einen Kommissar mit sächsischen Wurzeln.

Der MDR äußerte sich nicht zu der Personalie. "Zum Inhalt der eingereichten Konzepte werden wir uns nicht vor Abschluss des Auswahlprozesses äußern, das heißt, bis die Entscheidung für das beste Konzept - und damit automatisch für den Spielort des Sachsen-"Tatorts" - gefallen ist", sagte eine Sprecherin.

Mit den beiden aktuellen TV-Ermittlern Simone Thomalla und Martin Wuttke gibt es noch zwei Folgen aus der Krimireihe im "Ersten", danach ist für das Duo Schluss. Bei der Ausschreibung für den neuen "Tatort" aus Sachsen hatte es laut MDR 30 Bewerbungen gegeben. Als künftiger Drehort soll laut "Bild" das Dreiländereck mit Görlitz und Zwickau zu den Favoriten gehören.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort