Großer Erfolg für "You Are Wanted" Amazon Prime kündigt zweite Staffel von Schweighöfer-Serie an

München · Der Streaming-Anbieter Amazon Prime verkündete am Mittwoch, dass Matthias Schweighöfers Thrillerserie "You Are Wanted" bereits so erfolgreich laufe, dass eine zweite Staffel in Auftrag gegeben worden sei.

 Matthias Schweighöfer ist in "You are wanted" Hauptdarsteller, Produzent und Regisseur.

Matthias Schweighöfer ist in "You are wanted" Hauptdarsteller, Produzent und Regisseur.

Foto: Screenshot: Youtube (Amazon Video DE)

Seit dem Start am 17. März erfreut sich die sechsteilige erste Staffel der rasanten Thrillerserie offenbar so großer Beliebtheit, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, spricht der Anbieter vom bislang stärksten Wochenendauftakt einer Serie von Amazon Prime Video in Deutschland. Darüber hinaus habe "You Are Wanted" in 70 Ländern zu den fünf meistgesehenen Sendungen von Amazon gehört, darunter Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien.

Schweighöfer wird sich offenbar nur eine kurze Verschnaufpause gönnen, ehe es wieder an die Arbeit geht. In einem "Bunte"-Interview sagte der 36-Jährige, er sei "kein Freund der Ruhe": "Ich laufe nicht davon, ich bewege mich einfach nur gern." In welche Richtung es jetzt gehe? "Ich gönne mir drei, vier Monate Auszeit." Der Alltag in Berlin werde sein "neuer Urlaub". Er müsse ja auch "2018 und 2019 angehen und vorbereiten".

Der Schauspieler räumte außerdem mit Gerüchten auf, wonach er und seine Lebensgefährtin in getrennten Wohnungen leben. "Wir leben nicht in getrennten Wohnungen, das kann ich hiermit richtigstellen", sagte der Serien- und Filmemacher der Illustrierten.

"Die zweite Wohnung ist ein Ausweichquartier, in das ich mich zurückziehen kann, wenn ich mal Nachtdreh habe und den Rhythmus der Familie nicht komplett stören will. Ansonsten ist der Haushalt zusammen, alle unter einem Dach."

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort