WM-Spiel Deutschland vs. Serbien ZDF-Livestream nicht erreichbar

Düsseldorf (RPO). Das ZDF hat das 13.30-Uhr-Spiel Deutschland gegen Serbien übertragen. Auch per Livestream sollten Zuschauer das Spiel im Internet verfolgen können. Doch der Sender hat nicht mit großem Andrang gerechnet.

 Das ZDF hat während des Spiels Deutschland vs. Serbien offenbar massive Probleme

Das ZDF hat während des Spiels Deutschland vs. Serbien offenbar massive Probleme

Foto: Screenshot Videotext

Freitagmittag in Deutschland. Viele Deutsche wollen das Spiel der deutschen Mannschaft verfolgen. Doch das zweite deutsche Fernsehen ist nicht darauf eingestellt, dass viele Büro-User das Spiel im Internet verfolgen wollen. Während des Spiels war der Livestream die meiste Zeit nicht zu erreichen. Zeitweise war sogar die komplette Webseite offline. Selbst der Live-Ticker, der nach den technischen Problemen stattdessen auf der Startseite angebunden war, war immer wieder offline.

Wer versuchte, das Spiel live über die Mediathek zu schauen, bekam sogar die Fehlermeldung, dass der "ausgewählte Beitrag aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung" stehe. Auch im Videotext hatte das Zweite Deutsche Fernsehen Probleme. In der Halbzeit lief die Live-Statistik kurz. Bei Anpfiff stand sie wieder auf Null.

Das ZDF bedauert den Ausfall des Livestreams. Ursache sei die extrem hohe Nachfrage, die den Stream an die Kapazitätsgrenze gebracht habe, heißt es vom Sender. Das ZDF gab weiter bekannt, dass es vor dem Spiel die Kapazitäten extra ausgebaut habe. Die Bandbreite habe trotzdem nicht ausgereicht.

Das erste Spiel von Deutschland am Sonntagabend während der Weltmeisterschaft haben 28 Millionen Zuschauer gesehen. Das entsprach einem Marktanteil von 74,4 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort