2000 Mal Late Night mit Stefan Raab Zehn Highlights aus 2000 Ausgaben "TV total"

Als Stefan Raab vor 15 Jahren mit seiner Version einer Late-Night-Show begann, hat ihm kaum einer zugetraut, dass er sonderlich lange durchhalten würde. Zu lässig, zu oberflächlich schien der Moderator das neue Format anzugehen. Heute zählt Raab zu den mächtigsten und kreativsten Köpfen in der TV-Branche.

Stefan Raab: 10 denkwürdige Momente bei TV Total
12 Bilder

10 denkwürdige Momente mit Stefan Raab

12 Bilder

Als Stefan Raab vor 15 Jahren mit seiner Version einer Late-Night-Show begann, hat ihm kaum einer zugetraut, dass er sonderlich lange durchhalten würde. Zu lässig, zu oberflächlich schien der Moderator das neue Format anzugehen. Heute zählt Raab zu den mächtigsten und kreativsten Köpfen in der TV-Branche.

Für den Privatsender ProSieben ist er das Aushängeschild. Mit Shows wie "Schlag den Raab", "Turmspringen" oder seinen Pokerrunden bestreitet der Kanal ganze Fernsehabende. Basisstation und Ideenschmiede dafür war über die Jahre immer "TV total".

Nebenbei moderiert Raab an diesem Donnerstagsabend so nebenbei die 2000. Ausgabe von "TV total" weg, wie von Anfang an gewohnt nur minimal vorbereitet auf Themen und Gäste. Über Einschaltquoten redet bei ihm eh niemand mehr, gut sind sie nicht, dafür aber relativ konstant. Mit der Show wird es wohl so lange weitergehen, wie Stefan Raab sich das wünscht. "Das erste Fünftel ist geschafft", sagt er selbst.

Für die heutige Jubiläumsfolge plant das Redaktionsteam gewissermaßen eine Familienfeier. Eingeladen sind all die Musikentdeckungen, die Raab mit Fug und Recht seine Schützlinge nennen darf: Lena Meyer-Landrut, Roman Lob, Stefanie Heinzmann und Max Mutzke sollen zusammen ein Medley präsentieren.

Eine tragende Rolle wird in der Sendung aber auch - das ist bei Raab so üblich - die Selbstbeweihräucherung einnehmen. So zeigt die TV-total-Website vorab schon vorsorglich eine Auswahl aus den 2000 unterhaltsamsten TV-Pannen, die im Laufe der Show gefeiert und belacht wurden.

Ein etwas anderes Best of haben auch wir zusammengestellt, ausgewählt aus den beliebtesten und denkwürdigsten Ausgaben der vergangenen 2000 Sendungen. Insbesondere die Auftritte der frühen Jahre sind es wert, noch einmal in Erinnerung gerufen zu werden. Oder wissen Sie noch, wie Kylie Minogue Raab eine Ohrfeige verpasste oder er Britney Spears beleidigte?

"TV total" wird auf ProSieben um 23.30 Uhr ausgetrahlt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort