Frankfurt/M. Frachtmaschine verliert Klappe über Stadtwald

Frankfurt/M. · Im Anflug auf den Frankfurter Flughafen hat eine Maschine ein Teil einer Landeklappe verloren. Das etwa ein mal vier Meter große und 30 bis 50 Kilogramm schwere Stück stürzte vor einer Woche in den Stadtwald, ohne Schaden anzurichten.

Die betroffene Fluggesellschaft selbst habe den Vorfall am 8. Oktober gemeldet, sagte der Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig. Ob es sich um ein koreanisches Frachtflugzeug handelt, wollte er weder bestätigen noch dementieren. Der Verlust eines solchen sogenannten Flaps sei sehr selten. Ein Augenzeuge hatte das herabstürzende Teil gesehen, daraufhin suchte die Polizei im Wald vergeblich danach. Mitglieder der Bürgerinitiative Stop-Fluglärm fanden es schließlich und holten die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort