Philadelphia Frau fast aus Flugzeugfenster gerissen

Philadelphia · Teile eines kaputten Triebwerks hatten das Fenster zerstört. Die Frau starb.

Alptraum in 10.000 Metern Höhe: Das Triebwerk eines Flugzeugs wird beschädigt, Splitter schießen durch ein Fenster, Sauerstoffmasken fallen aus der Decke, eine Frau wird fast aus dem Fenster gerissen. Diese Szenen sollen sich Dienstagmorgen an Bord der Maschine mit der Flugnummer 1380 abgespielt haben, die auf dem Weg von New York nach Dallas war. So zumindest schildern es Passagiere US-Medien. Die Maschine musste eine Sicherheitslandung in Philadelphia hinlegen, ein Mensch ist tot.

Das linke Triebwerk der Boeing 737 wurde offenbar schwer beschädigt. An Bord befanden sich 144 Passagiere und fünf Crewmitglieder. Bei dem Todesopfer handelt es sich nach Berichten lokaler Medien um jene Frau, die zuvor von den Turbinenteilen getroffen und verletzt worden war. Augenzeugen schilderten dem Sender CNN, wie die Splitter des Triebwerks explosionsartig durch das Fenster der Maschine ins Innere eingedrungen seien. Die Frau sei fast aus dem Fenster gerissen worden, sagte der Passagier Marty Martinez zu CNN. Laut Augenzeugen hielten andere Fluggäste die Verletzte fest und zerrten sie zurück in ihren Sitz auf der linken Seite des Flugzeugs.

Nach ersten Erkenntnissen könnte Materialermüdung an einem Ventilatorenblatt den Unfall ausgelöst haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort