| 10.49 Uhr

Hanau
Früherer SS-Mann wenige Tage vor Prozess gestorben

Hanau. Wenige Tage vor dem geplanten Prozessbeginn am Landgericht Hanau ist ein ehemaliger Wachmann des Konzentrationslagers Auschwitz gestorben. Das teilte das Gericht gestern mit. Nach ersten Erkenntnissen starb der 93 Jahre alte Ernst T. eines natürlichen Todes. Das ehemalige Mitglied des SS-Totenkopfsturmbannes sei in seiner Wohnung in Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Tod schon vor etwa zwei Tagen eingetreten. Die Hauptverhandlung gegen T. sollte am kommenden Mittwoch beginnen.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hanau: Früherer SS-Mann wenige Tage vor Prozess gestorben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.