Istanbul Geburt in 13.000 Meter Höhe

Istanbul · Auf einem Flug nach Istanbul bringt eine Französin ein Mädchen zur Welt.

Eine 18 Jahre alte Französin hat in einem Flugzeug in 13.000 Metern Höhe eine Tochter zur Welt gebracht. Die Frau war in einer Maschine der Fluggesellschaft Turkish Airlines auf dem Weg von Conakry in Guinea nach Istanbul, als die Wehen einsetzten, wie die Fluggesellschaft bestätigte. Der Flieger landete demnach in Ouagadougou im westafrikanischen Burkina Faso zwischen.

"Wir waren mit unserem Service fertig, dann begann plötzlich die Geburt", sagte eine Flugbegleiterin der türkischen Zeitung "Hürriyet". Die Crew sei für solche Fälle ausgebildet und habe bei der Geburt geholfen. "Wir wussten zwar, dass sie schwanger war, aber nicht, dass sie schon im neunten Monat war", sagte die Flugbegleiterin weiter. "Man hat es auch nicht gemerkt."

Die junge Mutter nannte das Baby der Zeitung zufolge Kadiju und ging im westafrikanischen Ouagadougou von Bord der Maschine. Dort sei sie ärztlich versorgt worden. Passagiere hätten als Geschenk Geld für das Baby gesammelt. Im sozialen Netzwerk Twitter zeigte Turkish Airlines Fotos von der Crew und dem Neugeborenen und schrieb dazu: "Willkommen an Bord, Prinzessin!"

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort