Keine Verletzten: Geiselnahme in Arbeitsamt beendet
zuletzt aktualisiert: 10.05.2001 - 12:43Recklinghausen (rpo). Die Geiselnahme im Arbeitsamt von Recklinghausen ist am Donnerstag nach drei Stunden von der Polizei beendet worden. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben von Polizeisprecher Andreas Weber konnten Beamte eines Sondereinsatzkommandos den 41 Jahre alten, mit einem Messer bewaffneten Täter gegen 10.30 Uhr überwältigen und festnehmen. Die 35-jährige Geisel, bei der es sich um die Ex-Freundin des Mannes handelte, wurde unverletzt befreit. Zu den Motiven des Täters konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.
Der 41-jährige hatte seiner Ex-Freundin, die beim Arbeitsamt beschäftigt ist, gegen 07.40 Uhr vor der Behörde aufgelauert und sie in seine Gewalt gebracht. Anschließend verschanzte sich der Mann mit seinem Opfer in einem Büro des Arbeitsamtes.
Während der Verhandlungen mit den Spezialkräften der Polizei hatte der Täter keine Forderungen gestellt. Das Arbeitsamt wurde bis zur Beendigung der Geiselnahme geräumt. Nach ersten Ermittlungen hatte sich die 35-jährige Amtsangestellte vor ein paar Monaten von dem Mann getrennt.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







