Lingen/Gronau Geisterfahrerin erst nach 40 Kilometern Fahrt gestoppt

Lingen/Gronau · Erst nach einer rund 40 Kilometer langen Geisterfahrt auf der Autobahn vom Münsterland nach Niedersachsen ist eine Seniorin gestoppt worden. Die 86-Jährige war nach Angaben der Polizei am Montagabend bei Gronau auf die falsche Fahrbahn geraten. Ein entgegenkommendes Auto versuchte, dem Wagen auszuweichen und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

"Die Kollegen haben versucht, sie zu stoppen, mit Lautsprechern, mit Blaulicht, mit Anhaltezeichen, mit der Haltekelle - das alles hat leider keine Wirkung gezeigt", sagte die Sprecherin des Polizeipräsidiums in Münster. Gestoppt wurde die Falschfahrerin erst von der Polizei im Emsland mit "Stop-Sticks". Dabei handelt es sich um Nagelkissen. Die 86-Jährige soll laut Polizei möglicherweise verwirrt sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort