Berlin Gerangel am Bahnsteig - U-Bahn reißt Mann Bein ab

Berlin · Eine einfahrende U-Bahn hat einem Mann in Berlin ein Bein abgetrennt. Der 24-Jährige stürzte in der Nacht zum Samstag ins Gleisbett einer U-Bahn-Station und wurde beim Herausklettern von dem Zug erfasst. In Lebensgefahr schwebe der Mann nach einer Notoperation nicht mehr, die Verletzungen seien aber dennoch sehr ernst, sagte ein Sprecher der Polizei gestern. Dem Unglück vorausgegangen war eine Rangelei am Bahnsteig, nachdem der Mann und seine vier Begleiter kurz nach Mitternacht mit zwei anderen jungen Männern im Alter von 17 und 18 Jahren in Streit gerieten.

Der genaue Grund des Streits blieb zunächst unklar, es habe sich jedoch um eine Nichtigkeit gehandelt, erklärte die Polizei. Gegen die 17 und 18 Jahre alten Männer werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. In der Berliner U-Bahn kam es in den vergangen Monaten immer wieder zu brutalen Übergriffen. So wurde etwa eine Frau eine Treppe heruntergetreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort