| 10.32 Uhr

Düsseldorf
Germanwings: Sichtung der Daten dauert Monate

Düsseldorf. Die Ermittlungen zum Germanwings-Absturz in den französischen Alpen werden sich nach Einschätzung der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft noch mehrere Monate hinziehen. Die Justizbehörde habe nun von der französischen Untersuchungsrichterin die Gerichtsakten auf einem Datenträger erhalten, teilte Christoph Kumpa von der Staatsanwaltschaft mit.

Die Unterlagen müssten zunächst übersetzt werden, die Auswertung werde dann "voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen". Bei der Katastrophe im vergangenen März waren alle 150 Menschen an Bord ums Leben gekommen.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Germanwings: Sichtung der Daten dauert Monate


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.