Freiburg Getötetes Kind - Fußball soll Hinweise auf Täter geben

Freiburg · Nach dem gewaltsamen Tod eines Achtjährigen in Freiburg fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Um weitere Hinweise zu bekommen, suchen die Beamten auch nach dem Fußball des Jungen, mit dem er sich vor seinem Verschwinden zu einem Spielplatz aufgemacht hatte. Um Vergleichsfotos zu machen, kauften die Ermittler den WM-Ball nach, sagte ein Polizeisprecher. Die bisherige Auswertung gesammelter Spuren und Hinweise aus der Bevölkerung blieb zunächst ohne Erfolg. Die Kinderleiche war am Montag von einem Spaziergänger in Freiburg in einem Bach entdeckt worden. Zuletzt gesehen wurde der Achtjährige am Sonntagabend. Die Sonderkommission "Bach" ist mit mehr als 50 Polizisten im Einsatz. Vorgestern hatten die Beamten Flugblätter mit einem Foto des Jungen verteilt und Zeugen aufgerufen, sich zu melden.

Die Ermittler gehen nun auch einer Zeugenaussage über Schreie am Spielplatz nach. Eine Frau hat nach Polizeiangaben ausgesagt, am Sonntagabend drei Schreie in der Nähe des Spielplatzes gehört zu haben, auf dem der Junge an dem Abend zuletzt gesehen wurde. Anschließend soll ein Motorroller schnell davongefahren sein. Auch Bremsgeräusche eines Autos will die Zeugin gehört haben. Trotzdem sprach die Polizei in Baden-Württemberg gestern noch nicht von einer heißen Spur. Insgesamt waren mehr als 80 Hinweise bei der Sonderkommission eingegangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort