| 10.04 Uhr

Hund stirbt beim Gassi gehen
Frau schleift toten Hund über die Straße

Grausamer Anblick in London: Frau geht mit totem Hund Gassi
Ein furchtbarer Anblick für die Passanten. FOTO: Screenshot: Twitter
London. Der Hund einer 26-Jährigen stirbt beim Gassigehen. Doch die junge Dame bleibt nicht stehen, sondern schleift das leblose Tier einfach hinter sich her. Die Passanten müssen die furchtbare Szene mit ansehen.

Es war eine schlimme Situation, die die Londoner Anfang der Woche in der Innenstadt beobachten mussten: Eine junge Hundehalterin geht mit ihren zwei Hunden spazieren. Plötzlich bricht eines der Tiere - ein schwarzer Labrador - zusammen und bleibt leblos auf dem Bürgersteig liegen.

Wie die Boulevard-Zeitung "Daily Mail" berichtet, blieb die 26-Jährige daraufhin jedoch nicht stehen, sondern zog das Tier an der Leine über den Bürgersteig. Als Passanten dem Hund zur Hilfe eilen wollten, wurden sie von Halterin beschimpft: "Dem Hund geht es gut. Kümmert euch um euren Kram. Der ruht sich nur aus."

Anschließend soll sie das tote Tier einfach von der Leine gelassen und ihren Spaziergang mit dem zweiten Hund fortgesetzt haben. "Es war offensichtlich, dass der Hund entweder bewusstlos oder tot war", sagte ein Augenzeuge. Es war grauenhaft. Ich konnte es nicht begreifen." Eine weitere Zeugin ergänzte: "Sie war emotionslos, anschließend grinste und lachte sie."

Tierquäler-Fälle in NRW FOTO: dpa, Andrea Warnecke

Die Passanten alarmierten schließlich die Polizei. Auch ein Tierarzt wurde gerufen, der dem Hund jedoch nicht mehr helfen konnte. Das tote Tier wurde abtransportiert.

Ein Sprecher der Tierschutzorganisation RSPCA sagte, dass es sich um einen tragischen Zwischenfall gehandelt habe. Es scheint klar, dass die Frau den Tod des Hundes nicht selbst verschuldet hat. Die Polizei hat sie zwar befragt, will sich aber nach eigenen Angaben nicht weiter mit dem Vorfall befassen.

(mro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grausamer Anblick in London: Frau geht mit totem Hund Gassi


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.