Santiago De Chile Großbrand in Valparaíso zerstört rund 200 Häuser

Santiago De Chile · Der Großbrand in der chilenischen Hafenstadt Valparaíso hat mindestens 222 Häuser zerstört. Das bestätigte Chiles Präsidentin Michelle Bachelet am Dienstag (Ortszeit) beim Besuch einer Notunterkunft für die Opfer. Zuvor war sie über das betroffene Gebiet geflogen, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Die Ursache des Brandes, der am Montag im Hafenviertel Laguna Verde wütete und mindestens 19 Menschen verletzte, war zunächst nicht bekannt. Laut Staatsanwalt Juan Ignacio Sepúlveda brach das Feuer möglicherweise im Naherholungsgebiet Fundo Quebrada Verde aus. Auch Brandstiftung sei möglich. "Bis jetzt gehen wir allen Hypothesen nach. Es könnte Brandstiftung sein. Aber wir schließen nichts aus."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort