Berlin Große Sicherheitslücken am Flughafen Tegel

Berlin · Zum Endlosstreit um den neuen Großflughafen Berlin-Brandenburg kommen nun alarmierende Meldungen über die Sicherheit im alten Airport Tegel hinzu. Einem Reporter des Nachrichtenmagazins "Focus" gelang es, ungehindert bis zum Rollfeld vorzudringen. Der Mann nahm den Weg durch das unterirdische Labyrinth, in dem neben Datenleitungen auch Heizung, Klimaanlage und Wasserversorgung untergebracht sind. Das Magazin folgert nun, dass auch Terroristen durch das Untergeschoss unkontrolliert bis auf das Rollfeld gelangen und den Flughafen technisch teilweise lahmlegen könnten.

Ein Sprecher der Flughafengesellschaft kündigte eine lückenlose Aufklärung an, wies aber laut "Focus" darauf hin, "dass es eine hundertprozentige Sicherheit nirgendwo geben könne."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort