Grünschnitt statt Marihuana Betrogener Kiffer zeigt seinen Dealer bei der Polizei an

Rostock · Ob er sich das gründlich überlegt hatte? Ein 43-jähriger Mann hat Anzeige bei der Polizei erstattet, weil er von seinem Dealer mit Grünschnitt statt mit Marihuana versorgt wurde. Jetzt wird aber auch gegen ihn ermittelt.

 Ein 43-Jähriger erhielt von seinem Dealer statt Marihuana nur Grünschnitt.

Ein 43-Jähriger erhielt von seinem Dealer statt Marihuana nur Grünschnitt.

Foto: dpa

Gegen den Rostocker werde wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, teilte die Polizei auf Twitter mit. Die Anzeige gegen den Dealer laufe auch - allerdings sei von dem mutmaßlichen Betrüger nur der Vorname bekannt. Er soll die Smartwatch des 43-Jährigen bekommen haben - als Bezahlung für das Marihuana, das sich als Grünschnitt herausstellte. Und nun ist die Uhr des 43-Jährigen weg.

Mit seiner Betrugsanzeige am Montag hat sich der Kiffer mächtig blamiert - im Netz erntet er nun Spott. Die Reaktionen auf Twitter: "Ernsthaft?! So blöde kann doch niemand sein. Bin gespannt wie die Betrugsanzeige läuft" oder "Es muss auch dumme Menschen geben", hieß es dort.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort