Gage für den neuen Film "K-19: Harrison Ford verdient 2,7 Millionen Mark pro Tag
zuletzt aktualisiert: 26.02.2001 - 15:42New York (dpa). Obwohl nicht mehr der Allerjüngste, hat Harrison Ford (58) mit seiner Gage für den neuen Film "K-19: The Widowmaker" laut "New York Post" jetzt den Zenit erreicht. Er steckt 2,7 Millionen Mark pro Drehtag in die Tasche. Das entspricht einem Satz von 330 000 Mark pro Stunde, 5 200 Mark pro Minute oder auch 86 Mark pro Sekunde, berichtete die Zeitung am Montag.
Dagegen habe Super-Star Marlon Brando für seine Rolle in "Superman" 1978 in vier Tagen "nur" 6,3 Millionen Mark (nach derzeitigem Umrechnungskurs) verdient. Mel Gibson sei für seine Besetzung in "The Patriot" zwar mit 52,5 Millionen Mark entlöhnt worden, habe dafür auch aber doppelt so lange vor der Kamera gestanden wie Ford, hieß es.
"K-19: The Widowmaker" basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Film berichtet von einem russischen U-Boot-Kommandeur, der eine atomare Explosion stoppen muss, die sonst den Ausbruch des dritten Weltkriegs auslösen könnte. Außer Ford spielen Liam Neeson und Rod Steiger mit und müssen - für ein Drittel seiner Gage - drei Monate zu Dreharbeiten in Russland, Island und Kanada.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







