Solingen Harry-Potter-Stars auf Schloss Burg

Solingen · Im Mai 2018 soll im Bergischen ein "Potter-Special" stattfinden.

Geht es nach den Veranstaltern, wird Schloss Burg im Bergischen Land im kommenden Jahr zu einem Anziehungspunkt für Harry-Potter-Fans aus aller Welt. Denn im Mai 2018 wird auf der historischen Schlossanlage zwischen Solingen und Wermelskirchen erstmals ein sogenanntes "Harry Potter Special" stattfinden, zu dem unter anderem zahlreiche Stars aus den Romanverfilmungen erwartet werden.

Das bestätigte gestern Jörg Bürrig, Geschäftsführer der Veranstalterfirma Epicon, auf Anfrage unserer Redaktion. Zurzeit fänden Verhandlungen mit diversen Schauspielern statt, sagte Bürrig. Zwar stehe noch nicht fest, wer genau an dem Wochenende des 5. und 6. Mai 2018 ins Bergische Land komme. "Wir werden aber auf jeden Fall auch Hauptdarsteller für das Event engagieren", versprach Bürrig, der für die nächste Woche mit ersten Ergebnissen rechnet.

Tatsächlich werden zu dem "Harry Potter Special" Tausende Fans erwartet, die dann die Gelegenheit haben, die Darsteller der erfolgreichen Filmreihe aus nächster Nähe zu bestaunen. Darüber hinaus planen die Macher einen Markt, der ganz im Zeichen des Zauberlehrlings Harry Potter sowie der anderen Figuren aus den Spielfilmen stehen soll. Schon im vergangenen Jahr hatte Bürrig auf Schloss Burg erstmals die "Medieval Fantasy Convention" mit Firmstars aus der Fantasyszene veranstaltet, zu der rund 5000 Gäste ins Bergische angereist waren. Die zweite Auflage dieses Events findet im kommenden August statt.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort