Offenbach Hoch "Görge" bringt mit 27 Grad den Sommer zurück

Offenbach · Im Laufe der Woche lässt Hoch "Görge" die Temperaturen in Deutschland wieder steigen. Vor allem in der nördlichen Hälfte des Landes können sich bis zum Wochenende viele Menschen auf Sonne freuen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Es könne in den frühen Morgenstunden aber noch Nebel aufziehen.

Schon heute lässt sich die Sonne laut DWD im Südwesten und in Richtung Norden blicken, sonst bleibt es vielerorts bewölkt, und im Osten kann es auch regnen. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad im Südosten und bis 24 Grad an Mittel- und Niederrhein. Für morgen erwarten die Meteorologen längere sonnige Abschnitte bei bis zu 25 Grad, südlich des Mains bleibt es zunächst bewölkt. Auch der Donnerstag soll viel Sonne bei maximal 27 Grad bringen. Im Laufe des Tages können sich Quellwolken bilden, und im südöstlichen Bergland sowie am Alpenrand sind Schauer oder Gewitter möglich.

Nach der Bilanz des Wetterdienstes gehörte NRW im Sommer dieses Jahres zu den kältesten Regionen Deutschlands. Mit einer durchschnittlichen Temperatur von 16,8 Grad war NRW das zweitkälteste Bundesland hinter Bayern (16,7).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort