Überraschendes Ranking Howard hat die Haare schön

Düsseldorf · Welcher männliche US-Star hat eigentlich die schönsten Haare? George Clooney, Bradley Cooper oder doch Matthew McConaughey? Weit gefehlt! 40 amerikanische Top-Friseure kamen zu einem ganz anderen Ergebnis und setzten jetzt Howard Stern die Krone auf.

 "America's Judge": Howard Stern vor einigen Monaten bei einer NBC-Gala.

"America's Judge": Howard Stern vor einigen Monaten bei einer NBC-Gala.

Foto: ap

Bestseller-Autor ("Miss America"), Kinostar ("Private Parts"), Radio-Moderator, Chef-Juror bei "America's Got Talent": Howard Stern zählt zu den Superstars der US-Unterhaltungsbranche. Einen Preis für gutes Aussehen hat der 61-Jährige noch nie gewonnen. Sich selbst bezeichnet der schlaksige Zwei-Meter-Mann gerne als Vogelscheuche.

Jetzt gewannen immerhin seine schwarzen Locken einen Preis. 40 Top-Friseure wählten Sterns Frisur für die Webseite groominglounge.com auf den ersten Platz. Bradley Cooper ("American Sniper"), Chris Hemsworth ("Blackhat") und Ryan Reynolds ("A Million Ways To Die In The West") mussten sich mit den Plätzen zwei bis vier begnügen.

Stern feierte sich in seiner Radio-Show auf dem US-Bezahlsender "Sirius XM" natürlich selbst für den Titel. Gerüchte, dass er mit Tönungen oder gar Haarverlängerungen nachhelfe, wies er entscheiden zurück. Schämen würde er sich nicht, wenn es anders wäre. Vor einigen Jahren gab Stern bereits zu, sich an Augen und Kinn kosmetischen Operationen unterzogen zu haben.

Side by side . Don't know what I'd do without her. Our Channel 9 Show promo pic. #TBT pic.twitter.com/h48ht4aQqB

(Die Haare waren schon immer Sterns optisches Markenzeichen. Ein Bild aus den 1990er Jahren mit Co-Moderatorin Robin Quivers.)

Stern wurde spätestens seit seinem Wechsel zum Satelliten-Radiosender "Sirius XM" zu einem der Top-Verdiener in den USA. Dem Vernehmen nach kassierte er im Jahr 2006 eine Gage von 500 Millionen US-Dollar für einen Fünf-Jahresvertrag. Anders als in Deutschland ist in den USA die Mehrheit der Kunden bereit, auch für Radiosendungen zu bezahlen. "Sirius XM" hat derzeit 27 Millionen Abonnenten.

Seit 2010 ist Stern Chef-Juror bei Amerikas erfolgreichster Casting-Show "America's Got Talent". In der aktuellen Jury sitzt er neben Heidi Klum, Spice Girl Mel B und Komiker Howie Mandel. Über seine Gage schweigt Stern eisern. Branchenbeobachter schätzten sein Gehalt indes auf 15 bis 20 Millionen Dollar.

Stern polarisiert die USA seit vielen Jahrzehnten. Mit seinen direkten Bemerkungen zu diversen Sexthemen machte sich der dreifache Vater viele Feinde.

Inzwischen sehen auch die meisten seiner Kritiker ein: Stern ist wahrscheinlich der beste Interviewer in den USA. Seine intimen Interviews zum Beispiel mit Lady Gaga, Neil Young oder Bill Murray finden weltweit Beachtung — und gehören zum Standardprogramm vieler US-Journalistenschulen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort