| 15.29 Uhr

"Beeindruckend albern"
Jim Carrey und Hugh Jackman duellieren sich auf Twitter

Hugh Jackman auf Twitter: Jim Carrey macht den "Wolverine"
Jim Carrey ging sofort auf Hugh Jackmans "Die Maske"-Imitation ein. FOTO: Screenshot/Twitter: Jim Carrey
Düsseldorf. Wenn sich Hollywoodstars auf Twitter unterhalten, kann das zu lustigen Ergebnissen führen. "X-Men"-Star Hugh Jackman und US-Komiker Jim Carrey lieferten sich kürzlich ein spontanes Duell, über das sich viele Fans amüsierten.

Es fing alles damit an, dass "X-Men"-Star Hugh Jackmann Jim Carreys "Maske" in einem kurzen Videoclip auf Instagram nachahmte – mit intensiver Mimik und verstellter Stimme. Seine Fans zeigen sich begeistert von dem ungewöhnlich lustigen Beitrag, denn Jackman ist nicht unbedingt für Komödien bekannt.

Die Urteile in den Kommentaren reichen von "beeindruckend albern"  bis "verstörend, aber ich kann nicht aufhören, es abzuspielen". Jackman selbst schreibt, dass er alles versucht hat, um Carreys Leistung gerecht zu werden – und wohl besser "auf seiner eigenen Spur" bleiben sollte.

Jim Carrey wird auf den Tweet aufmerksam und lässt es sich nicht entgehen, darauf zu reagieren: Er parodiert als Gegenzug Jackmans Paraderolle "Wolverine" aus den "X-Men"-Comicverfilmungen. Die für Wolverine charakteristischen, ausfahrbaren Klingen imitiert er dabei mit Besteck – Carreys "Krallen" bestehen aus Gabel, Messer, Löffel und Korkenzieher. Die Fans zeigen sich begeistert und Carrey hat mit "Schweizer-Taschenmesser-Wolverine" einen neuen Spitznamen weg.

Hugh Jackman gibt kurz darauf in einem weiteren Tweet zu: Jim Carrey hat ihn eindeutig übertrumpft. Er lobt seinen Schauspielkollegen und die freundschaftliche Geste berührt viele Fans. Eines wird klar: Mit dem kleinen Schauspiel-Duell haben die beiden Hollywoodgrößen sich nur noch sympathischer gemacht.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hugh Jackman auf Twitter: Jim Carrey macht den "Wolverine"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.