Pointe-à-Pitre Hurrikan "Maria" steuert auf Guadeloupe zu

Pointe-à-Pitre · Die französischen Karibikinseln Guadeloupe und Martinique bereiten sich auf den Durchzug des Hurrikans "Maria" vor. Die örtliche Präfektur in Guadeloupe teilte gestern mit, dass die Schulen auf der Insel geschlossen bleiben.

Die Menschen in Guadeloupe sollten sich von 12 Uhr an (18 Uhr MESZ) entweder zu Hause oder in einer sicheren Unterkunft aufhalten, vom Mittag an werden auch Verwaltungen und Unternehmen geschlossen. Auf Martinique rief die örtliche Präfektur dazu auf, alle öffentlichen Verkehrsverbindungen zu unterbrechen. "Maria" steuert auf mehrere Karibikinseln zu. Vor eineinhalb Wochen waren die französischen Karibikinseln Saint-Martin und Saint-Barthélemy vom Hurrikan "Irma" heimgesucht worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort