Hamburg "Icecool" ist das "Kinderspiel des Jahres"

Hamburg · Das Geschicklichkeitsspiel "Icecool" ist das "Kinderspiel des Jahres" 2017. Das gaben die Ausrichter in Hamburg bekannt. "Icecool" überzeuge mit einer originellen Geschichte und eindrucksvoller Ausstattung sowie detailverliebten Illustrationen, urteilte die Jury. Mit geschickten Fingerübungen müssen die Kinder bunte Pinguin-Figuren über ein 3D-Spielfeld bewegen. Eine Jury hatte 160 Spiele ausgewählt und mit Kindergärten, Schulen und Familien getestet.

Letztendlich machte das lettische Autoren-Team "Brian Gomez" mit "Icecool" das Rennen. 40 Millionen Spiele und Puzzles wurden laut Branchenverband Spieleverlage 2016 verkauft. Etwa 1500 neue Spiele erschienen auf dem Markt. Ein Spiel, das seine Verpackung mit dem bekannten Logo schmücken darf, verkauft sich bis zu zehn Mal häufiger als andere, so der Verband.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort