Jahresrückblick 2009: Die stärksten Sprüche des Jahres
zuletzt aktualisiert: 18.12.2009 - 16:50Düsseldorf (RPO). Es versteht sich fast von selbst, dass die stärksten Sprüche des Jahres in der Regel von Fußballern kommen. 2009 macht da keine Ausnahme. Lothar Matthäus und Berti Vogts belegen mal wieder die vorderen Plätze. Aber auch Zeitgenossen aus anderen Bereichen der Gesellschaft haben schneller geredet als gedacht. Wir haben die zehn stärksten Sprüche des Jahres gesammelt.
Da sag noch einer, Politik ist langweilig und spaßbefreit. Sicher, die stärksten Sprüche kommen nach wie vor aus dem Ausland. Schließlich können Politikertypen wie der Italiener Silvio Berlusconi oder der Amerikaner George W. Bush in Deutschland bislang noch nicht Fuß fassen.
Aber auch in Deutschland gibt es Staatsmänner mit starken Aussagen. Ein Kostprobe: "Ganz offen gesagt, habe ich Eltern noch nie gefragt, was ihre Gedanken waren beim Zeugen eines Kindes", sagte die SPD-Familienpolitikerin Manuela Schwesig auf die Frage, ob Eheleute wegen des Elterngelds ein Kind in die Welt setzen.
Stark. Aber auch deutsche Schauspielerinnen haben ganz eigene Meinungen zum Thema Familienplanung. So äußerte sich Schauspielerin und Mutter und Esther Schweins über den männlichen Begleitschutz im Kreißsaal: "Keine Frau will einen Mann, der ihr während der Presswehen das Prinzip der Waldorfschulen erklärt."
Damit sind wir aber noch lange nicht in den Top Ten angekommen. Das waren nur drei Beispiele – die zehn stärksten Sprüche 2009 finden Sie hier!
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








