Tokio Japan: Von Eltern ausgesetzter Junge wiedergefunden

Tokio · Zur Strafe ließen ihn seine Eltern allein in einem Wald zurück - jetzt ist der vermisste japanische Junge Yamato unverletzt gefunden worden. Soldaten entdeckten den Siebenjährigen gestern Morgen auf einem Übungsgelände rund fünf Kilometer von der Stelle entfernt, wo die Eltern ihn am vergangenen Samstag in einem Waldstück ausgesetzt hatten.

Damit wollten sie ihn bestrafen, weil er fahrende Autos mit Steinen beworfen hatte. Sie ließen Yamato aus ihrem Auto aussteigen, kehrten aber fünf Minuten später zurück. Doch da war ihr Sohn nicht mehr da. 180 Polizisten, Freiwillige und Soldaten suchten seither nach dem Kind. Es hatte in einer Notbaracke ausgeharrt und mit etwas Wasser überlebt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort