Exklusiv-Verträge ProSieben verlängert mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf

München · Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf halten ProSieben die Treue. Nach sechs gemeinsamen Jahren hat der Sender die Exklusiv-Verträge mit den Entertainern um mehrere Jahre verlängert.

 Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden weiterhin auf ProSieben zu sehen sein.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden weiterhin auf ProSieben zu sehen sein.

Foto: dpa, bsc

Auch die gemeinsamen Erfolgsshows von Joko und Klaas sollen weitergeführt werden, wie ProSieben am Donnerstag in Unterföhring bei München mitteilte. Über die genaue Laufzeit der Verträge machte er aber keine Angaben.

"Joko und Klaas haben unseren Zuschauern in den vergangenen Jahren viele grandiose TV-Momente geschenkt. Das wollen wir gemeinsam weitermachen", sagte Senderchef Daniel Rosemann.

Wöchentliche Late-Night-Show für Klaas Heufer-Umlauf

ProSieben entwickle mit den Moderatoren auch neue Projekte. Der 34 Jahre alte Heufer-Umlauf werde im Frühjahr mit einer eigenen wöchentlichen Late-Night-Show bei dem Privatsender starten, hieß es in der Mitteilung.

Winterscheidt (39) sei im Februar unter anderem in seiner Sendung "Beginner gegen Gewinner" zu sehen. Außerdem sitzt er in der Jury der neuen ProSieben-Show "Das Ding des Jahres".

"Joko ist und bleibt mein Spirit Animal - ich freue mich auf die nächsten Jahre", teilte Heufer-Umlauf mit. Und Winterscheidt: "Wir hatten so eine gute Zeit miteinander, da war es für mich eh klar, dass es noch ein paar Jahre weitergehen wird."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort