Sandwich Jungrobbe "DiCaprio" ausgewildert

Sandwich · US-Tierschützer werben mit berühmten Namenspaten für ihre Sache.

Im wahren Leben sind Topmodel Gisele Bündchen und US-Schauspieler Leonardo DiCaprio längst nicht mehr liiert. Aber zumindest als Namenspaten für zwei zusammen ausgewilderte Jungrobben treten sie noch einmal gemeinsam auf: "Sealonardo DiCaprio" und "Giseal Bündchen" wurden nach mehreren Monaten des Aufpäppelns durch Tierschützer am Strand von Sandwich im US-Staat Massachusetts in die Freiheit entlassen, wie die nichtstaatliche Organisation National Marine Life Center auf Facebook mitteilte. Die Tierschutzorganisation wählt Medienberichten zufolge jedes Jahr ein neues Thema, um gestrandete und gerettete Meerestiere zu taufen. Dieses Jahr laute es "seal-ebrities", ein Wortspiel um die englischen Begriffe für Seehund ("seal") und Berühmtheiten ("celebrities").

Beide Robben waren im Frühjahr unabhängig voneinander an einer Küste im US-Staat Maine gestrandet aufgefunden worden - "Sealonardo" mit Untergewicht und "Giseal" mit einer Ohrenentzündung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort