Ralph Morgenstern flog zur Hochzeit nach Florida "Kaffeeklatsch"-Moderator heiratete seinen Freund

Berlin (AP). Der Moderator der ZDF-Sendung "Kaffeeklatsch", Ralph Morgenstern, hat nach eigenen Angaben im US-Staat Florida seinen Freund geheiratet.

In einem am Dienstag vorab verbreiteten Interview der Berliner Programmzeitschrift "Super TV" berichtete der 45-Jährige, er und sein Freund Oliver hätten irgendwann gehört, dass Homosexuelle dort heiraten könnten. Sie seien im vergangenen Jahr nach Key West geflogen und hätten "das dann einfach gemacht".

Viele fragten sich, "wie das überhaupt gut gehen kann, wo Oliver doch 21 Jahre jünger ist als ich", aber es funktioniere, versicherte Morgenstern. "Und wenn die Ehe unter Homosexuellen irgendwann in Deutschland zugelassen wird, dann heiraten wir einfach noch mal."

Seine 16-jährige Tochter, berichtete Morgenstern, stamme aus einer Zeit, "in der ich noch so ein bisschen ausprobiert habe, wo ich eigentlich hingehöre". Bei der Geburt des Mädchens sei er schon nicht mehr mit der Mutter zusammen gewesen. Die Tochter lebe bei der Mutter, sei aber im Sommer oft mit auf Ibiza. "Wir alle sind für sie ihre Familie, inklusive unseres Freundeskreises wie Hella von Sinnen, Dirk Bach etc., die seit Jahren bei uns ein und aus gehen."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort