Des Moines Kalifornier knackt Jackpot mit 447 Millionen Dollar

Des Moines · Ein Spieler hat bei der Powerball-Lotterie in den USA alle sechs Zahlen richtig getippt und damit 447,8 Millionen Dollar (rund 400 Millionen Euro) gewonnen. Das einzige Gewinnticket sei im Bezirk Riverside County südlich von Los Angeles verkauft worden, teilte die Lotterie-Gesellschaft mit.

Der Inhaber kann sich über den zehnthöchsten Gewinn in der US-Geschichte freuen. Er hat die Möglichkeit, sich das gesamte Geld in Raten über die kommenden 30 Jahre oder einmalig auszahlen zu lassen. In letzterem Fall gibt es dann aber nur 279,1 Millionen Dollar. Bei beiden Auszahlungsmethoden werden zudem noch Steuern abgezogen. Der Jackpot bei der Powerball-Lotterie war angewachsen, weil seit dem 1. April kein Spieler mehr alle sechs Richtigen getippt hatte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort