Einsatz an Weiberfastnacht in Mainz Popeye nimmt Verfolgung auf und schnappt Einbrecher

Mainz · Ein Polizist hat Weiberfastnacht als Popeye verkleidet in Mainz gefeiert. Dann hörte er Hilferufe - und griff ein. Mit Erfolg.

Die Polizei in Mainz nahm einen jungen Einbrecher fest (Symbolbild).

Die Polizei in Mainz nahm einen jungen Einbrecher fest (Symbolbild).

Foto: Friso Gentsch/dpa

Im Kostüm des Spinat liebenden Seemanns mit Superkräften verfolgte der Polizist den 22 Jahre alten Einbrecher und hielt diesen fest, bis seine Kollegen eintrafen. Der junge Einbrecher war kurz zuvor in eine Kita in der Altstadt eingestiegen.

Nachbarn hatten Geräusche gehört und nachgeschaut. Daraufhin ergriff der Einbrecher die Flucht. Einer der Anwohner verfolgte ihn laut um Hilfe rufend nur mit Schlappen an den Füßen. Dabei zog er sich Schnittwunden zu, machte mit seinen Rufen "Einbrecher. Polizei!" aber immerhin den Polizisten aufmerksam.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort