Wellington Kate trinkt Wein gegen Baby-Gerüchte

Wellington · In Neuseeland sorgte eine Bemerkung von William für wilde Spekulationen.

Mit einer beiläufigen Bemerkung hat Prinz William in Neuseeland die Gerüchte über eine neue Schwangerschaft seiner Frau Kate angeheizt. Die 32-Jährige machte allerdings gestern gar nicht den Anschein, als erwarte sie ein zweites Baby. Erst ließ sie sich bei einer Weinprobe ein Glas Rotwein kredenzen, dann stieg sie mit ihrem Mann auf ein Abenteuerboot. Der acht Monate alte Spross Prinz George war wie üblich in Wellington geblieben und musste sogar auf das abendliche Kuscheln mit seinen Eltern verzichten: William und Kate blieben über Nacht in Queenstown.

Prinz William (31) hatte am Samstag mit Cynthia Read geplaudert, die zur Geburt von Baby George das offizielle Neuseeland-Geschenk, einen Schal aus Merino-Wolle, gestrickt hatte. Read glaubte aus dem royalen Mund gehört zu haben: "Sie müssen vielleicht bald noch einen machen", wie sie Reportern aufgeregt berichtete. Es habe so geklungen, als hätte William sie in ein Geheimnis einweihen wollen. Allerdings hatte die Frau wohl mehr interpretiert als hingehört: William habe lediglich gesagt, sie müsse wohl "irgendwann" einen weiteren Schal stricken, nicht "bald", präzisierte ein Fernsehsender, der die Bemerkung auf Band hatte.

Nach Hospiz- und Flughafenbesuch stand gestern auch ein Kirchgang auf dem Programm der Besucher. Kate punktete mit einer Brosche in Form eines Silberfarns, einem bekannten neuseeländischen Symbol. Regierungschef John Key hatte vorgeschlagen, den Silberfarn zur Nationalflagge zu machen. Das soll die bisherige Fahne ersetzen, die als Reverenz an die Kolonialzeit noch den Union Jack zeigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort