Eine Szene rührt Amerika Ein Dreijähriger sprengt das Protokoll der US-Army

Inver · Exakt 342 Tage war die US-Soldatin Kathryn Waldvogel (25) von ihrem dreijährigen Sohn Cooper getrennt. Für ihre Rückkehr hatte die Armeeführung einen streng geregelten Empfang vorgesehen. Ihrem dreijährigen Sohn war das völlig egal. Der Gänsehautmoment eroberte in wenigen Stunden das Internet.

Gänsehautmoment: Cooper Waldvogel (3) sieht seine Mutter wieder
7 Bilder

Gänsehautmoment: Cooper Waldvogel (3) sieht seine Mutter wieder

7 Bilder

Waldvogel arbeitet bei der US Army, war mit der 114. Transport Company in Afghanistan und kümmerte sich dort um Verpflegung und Materialnachschub für die Kollegen. Bei ihrer Rückkehr in die USA sorgte ihr kleiner Sohn Cooper für einen anrührenden Moment, der sich als Video über Facebook im Internet verbreitete und innerhalb von 24 Stunden mehr als 70.000 "Likes" bekam.

Vorgesehen war eigentlich ein rein protokollarischer Auftritt der Heimkehrer im Trainingszentrum der US Army in Inver Grove Heights mit Aufstellung, Rede und Abgang - ohne Begrüßung der Familien. Cooper allerdings wollte solange nicht warten und stürzte seiner Mutter in die Arme. Das Protokoll musste sich der Wiedersehensfreude fügen.

Unter dem tosenden Applaus der Menge im Trainingszentrum und Jubelrufen nahm Waldvogel ihren Sohn auf den Arm, drückte ihn an sich, der Dreikäsehoch strahlte über beide Backen. "Können wir den ganzen Tag spielen?", zitieren ihn US-Medien. Nach einigen Sekunden der puren Freude ließ sie ihn wieder herunter, Cooper stürmte zurück zu seiner Großmutter. Auch sein Vater soll zeitweise in Afghanistan Militärdienst geleistet haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort