Stephen Kings "Es" Horrorfilm mit einem Hauch von "Stranger Things"

Hollywood · Seit einiger Zeit ist bekannt: Stephen Kings "Es" wird neu verfilmt. Details gab es bisher wenige. Doch nun verrät Regisseur Andres Muschietti via Instagram die Besetzung einer kindlichen Hauptrolle. Offenbar gibt es ein Wiedersehen mit Finn Wolfhard.

 "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard wird eine Hauptrolle im Film übernehmen.

"Stranger Things"-Star Finn Wolfhard wird eine Hauptrolle im Film übernehmen.

Foto: Screenshot: Instagram (andy_muschietti)

Der Kinderstar aus der Abenteuer-Fantasy-Serie "Stranger Things" hat mit Gruselgeschichten bereits viel Erfahrung. Und deshalb wird der 13-jährige Nachwuchsschauspieler offenbar auch in der Neuauflage von Stephen Kings Romanverfilmung "Es" zu sehen sein.

Der Horrorfilm soll in zwei Teilen erscheinen. Teil eins wird vorraussichtlich am 8. September 2017 in den US-Kinos anlaufen.

Auf Instagram postete der Regisseur ein Plakat im Stil einer Vermisstenanzeige der Polizei von Derry, einer fiktiven Kleinstadt im US-amerikanischen Bundesstaat Maine. Darauf zu sehen ist offenbar Brillenträger Richie Tozier, eines der sieben Kinder, die es in der Horrorgeschichte von Stephen King mit den Mächten des Bösen — in Gestalt eines Clowns — aufnehmen.

Das junge Gesicht ist unverkennbar. Der Gegenspieler des bösen Clowns ist Finn Wolfhard, der es auch in "Stranger Things" mit fremden Mächten zu tun bekommt. Wer allerdings den erwachsenen Richie im zweiten Teil der Neuverfilmung verkörpern wird, das verrät der Regisseur noch nicht.

Wann der erste Teil von Stephen Kings "Es" in die deutschen Kinos kommt, steht bislang noch nicht fest.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort