Sydney Kleinflugzeug stürzt in Melbourne auf Einkaufszentrum

Sydney · Ein Leichtflugzeug ist in der australischen Stadt Melbourne verunglückt und in ein Einkaufszentrum gestürzt. Alle fünf Insassen kamen ums Leben. Weil die Geschäfte zum Zeitpunkt des Unglücks gestern Morgen noch nicht geöffnet hatten, kam es nicht zu einer noch größeren Tragödie. Augenzeugen berichteten, bei der Kollision sei ein Feuerball entstanden. Es hieß, ein Triebwerkausfall sei vermutlich die Ursache des Absturzes. Bei den Opfern handelte es sich laut Polizei um vier Männer aus den USA und den australischen Piloten.

Der Premier von Victoria, Daniel Andrews, sagte, es handele sich um den schlimmsten Unfall der zivilen Luftfahrt in dem Bundesstaat seit 30 Jahren. Der von dem Absturz ausgelöste Brand sei von 90 Feuerwehrleuten stundenlang bekämpft und gelöscht worden. Die Flammen zerstörten den Angaben zufolge das Flugzeug sowie Teile des Gebäudes und einen Parkplatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort