Köln Köln: Ex-Freund erschießt Kellnerin in Restaurantkeller

Köln · Ein 49-jähriger Mann soll im Keller eines Kölner Restaurants seine 50 Jahre alte Ex-Freundin erschossen haben. Anschließend tötete er sich selbst, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Leichen waren am Freitagabend in dem Keller gefunden worden.

Die Frau hatte als Kellnerin in der Gaststätte im Stadtteil Niehl gearbeitet. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der aus Kroatien stammende Ex-Freund als Gast in dem Lokal aufgehalten. Er sei der Frau unbemerkt gefolgt, als diese in den Keller ging, um Getränke zu holen. Dann habe er sie mit einer Faustfeuerwaffe erschossen und sich anschließend selbst getötet. Das Motiv der Tat liege "mutmaßlich im zwischenmenschlichen Bereich". Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort