Köln Köln: Gast ersticht Pizzeria-Mitarbeiter am Hauptbahnhof

Köln · Ein Beschäftigter einer Pizzeria im Kölner Hauptbahnhof ist gestern von einem Gast erstochen worden. Nach Angaben der Polizei hatten die beiden Männer - beide 27 Jahre alt - zuvor Streit gehabt. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Beschäftigte mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt. Beamte der Bundespolizei nahmen den Verdächtigen, der der Polizei bereits bekannt ist, noch im Hauptbahnhof fest.

In Bocholt hat ein Unbekannter eine 58 Jahre alte Frau auf der Straße niedergestochen und tödlich verletzt. Die Frau war noch reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort starb sie jedoch kurze Zeit später. Der Täter sei geflüchtet. Eine Beziehungstat ist nicht auszuschließen. "Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass das Opfer zufällig von dem Täter angegriffen und tödlich verletzt wurde", teilte die Staatsanwaltschaft mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort