Dortmund Krawall bei Autogrammstunde von Rapper Kurdo

Dortmund · Bei einer Autogrammstunde des Rappers Kurdo in Dortmund ist es zu einem Massenauflauf und Ausschreitungen gekommen. Ein Polizist wurde durch einen Flaschenwurf verletzt, zwei Einsatzwagen der Polizei wurden beschädigt. Wegen des unerwarteten Andrangs von 3500 jungen Fans hatte die Leitung eines Elektronikmarktes die Polizei zur Hilfe gerufen. Rund 100 Beamte waren im Einsatz. Die Autogrammstunde musste abgebrochen werden. Der 27-jährige Rapper wurde von Polizisten aus dem Gebäude begleitet.

Fans hatten Polizisten daraufhin am Freitagabend mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Polizei setzte Pfefferspray und Hunde ein. Sie sucht nun Zeugen. Gegen drei Fans wird wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort