Paris Léa Seydoux verführt bald "007"

Paris · Die 29-jährige Französin ist als das nächste Bond-Girl im Gespräch.

Es ist eine zweifelhafte Auszeichnung, die sich aber positiv auf die Film-Karriere auswirken kann: das nächste Bond-Girl zu sein. Derzeit verdichten sich die Gerüchte, dass die Französin Léa Seydoux (29) den Part an der Seite von Daniel Craig übernimmt. Das meldete die "Daily Mail". Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.

Seydoux hatte bei ihrer Rollenwahl bisher ein glückliches Händchen, entschied sich aber auch für anspruchsvolle Filmemacher. So war sie zuletzt im Cannes-Gewinner "Blau ist eine warme Farbe" zu sehen. Für die Rolle wurde sie mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Zudem drehte sie unter anderem mit Wes Anderson "Grand Budapest Hotel", mit Woody Allen "Midnight in Paris" und mit Quentin Tarantino "Inglorious Basterds". Ursprünglich war für die Rolle als Bond-Gespielin eine skandinavische Schauspielerin vorgesehen, die Produktionsfirma entschied sich aber kurzfristig für die Französin.

Die Dreharbeiten zum 24. Bond starten im Dezember, in die Kinos kommt der Film, bei dem Sam Mendes Regie führt, im Herbst 2015. Mendes hatte auch den letzten Bond, "Skyfall", inszeniert. Neben Craig wurden Ralph Fiennes ("Der englische Patient"), Ben Whishaw ("Das Parfüm") und Naomi Harris als Co-Stars verpflichtet. Als Bond-Girl würde Seydoux in die großen Fußstapfen von Halle Berry, Kim Basinger und Ursula Andress treten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort