US-Sängerin stellt Rekord auf 100 Millionen Twitter-Fans folgen Katy Perry

Washington · Katy Perry hat als erste Twitter-Nutzerin die Marke von 100 Millionen Followern geknackt. "Gratulation @katyperry", hieß es am Freitag in einem Tweet des Kurzbotschaftendienstes.

iHeartRadio Music Awards 2017: Katy Perry überrascht ihre Fans mit frecher Frisur
11 Bilder

Katy Perry überrascht ihre Fans mit frecher Frisur

11 Bilder
Foto: rtr, MA/wy

Perry habe Geschichte geschrieben. Als nächster Superstar könnte das kanadische Teenie-Idol Justin Bieber die magische Marke durchbrechen. Derzeit folgen ihm knapp 97 Millionen Twitter-Nutzer. Ex-US-Präsident Barack Obama liegt bei knapp 91 Millionen Followern. US-Sängerin Taylor Swift kommt auf rund 85 Millionen Abonnenten.

Perry hatte schon im Februar 2014 einen Rekord geschafft, damals verzeichnete sie als erste Twitter-Nutzerin mehr als 50 Millionen Anhänger.

Die 32-Jährige pflegt einen intensiven Austausch mit ihren Fans in den sozialen Netzwerken. Am vergangenen Wochenende gewährte sie ihren Anhängern anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Witness" einen 96-stündigen Einblick in ihr Zuhause und ihr Seelenleben.

Die Zuschauer wurden Zeugen von Perrys Alltag, konnten sie beim Schlafen, Kochen oder Knuddeln mit ihrem Hund, bei Yoga-Übungen und im Smalltalk mit anderen Prominenten beobachten. Während des Livestreams berichtete die Sängerin auch tränenreich von ihrem Kampf gegen Depressionen.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort