Offener Brief auf Twitter Aaron Carter steht auch auf Männer

Tampa · Der frühere US-Teeniestar Aaron Carter steht auch auf Männer. Das teilte der 29-Jährige mit seinen Fans bei Twitter. Seine Bisexualität sei lange eine Belastung gewesen.

 Carter hat bei Twitter einen offenen Brief geschrieben.

Carter hat bei Twitter einen offenen Brief geschrieben.

Foto: dpa, ped hpl wst

"Als ich etwa 13 Jahre alt war, begann ich, Jungs und Mädchen attraktiv zu finden", schrieb der Bruder von Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter (37) am Samstag auf Twitter. Teils habe er gedacht, das Gefühl sei vorübergehend. "Erst als ich 17 Jahre alt war, hatte ich nach ein paar Beziehungen mit Mädchen eine Erfahrung mit einem Mann, zu dem ich mich hingezogen fühlte, mit dem ich auch arbeitete und aufwuchs."

Es sei ihm wichtig, seinen Fans dieses Gefühl mitzuteilen, das ihn fast sein halbes Leben lang belastet habe, schrieb Carter. "Es macht mir keine Schande, es ist nur eine Last und eine Bürde, an der ich lange Zeit festgehalten habe und die ich von mir heben lassen will."

Carter feierte Ende der 90er Jahre mit Hits wie "Crush On You" und "Aaron's Party" Erfolge und versucht sich immer wieder an einem Comeback. Derzeit ist er in den USA auf Tour, um für seine Single "Sooner or Later" zu werben.

(veke/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort