25-Jährige findet Feier im Buckingham-Palast "sehr schick" Adele bekommt britischen Verdienstorden

London · Die Pop- und Soulsängerin Adele ist jetzt Mitglied des berühmten britischen Ritterordens: Thronfolger Prinz Charles ernannte die 25-Jährige am Donnerstagabend zum Member of the Order of the British Empire.

 Stolz zeigt die Sängerin ihren Verdienstorden.

Stolz zeigt die Sängerin ihren Verdienstorden.

Foto: afp, JOHN STILLWELL

Er steckte ihr den Orden bei einer Zeremonie im Londoner Buckingham-Palast an, die Adele als "sehr schick" bezeichnete. Die Sängerin, die sich extra für den feierlichen Anlass kleine Kronen auf die Nägel machen ließ, erklärte, die Verleihung des Ordens sei für sie eine "Ehre" und ein "sehr stolzer Moment" gewesen.

Adele hat schon viele Auszeichnungen abgeräumt: Bei der Grammy-Verleihung 2012 wurde sie mit sechs Preisen überhäuft, in diesem Jahr bekam sie erneut eine der begehrten Trophäen.

Im Februar erhielt sie zudem den Oscar für den Titelsong des James-Bond-Films "Skyfall". Seit der Geburt ihres Sohnes im Oktober 2012 ist sie allerdings nicht mehr viel öffentlich aufgetreten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort