| 12.30 Uhr

Teen Choice Awards 2016
Teenies voten für Leo, Adele und Bieber

Diese Stars haben große Chancen
Diese Stars haben große Chancen FOTO: ap
Los Angeles. Wer hat die erfolgreichste Hauptrolle gespielt, den besten Song gesungen oder ist der heißeste Bühnen-Performer? Bei den Teen Choice Awards 2016 kürt das junge Publikum wieder seine Favoriten.

Am 31. Juli findet die Preisverleihung statt. Die Nominierungen für die einzelnen Kategorien sind jetzt veröffentlicht worden. Und das Star-Aufgebot ist gewaltig. Die Promi-Ikonen etlicher Kino-Blockbuster und Radio-Ohrwürmer tummeln sich auf der langen Liste - Leonardo DiCaprio, Ben Affleck, Adele, Justin Bieber, um nur einige zu nennen.

Schon seit 1999 kann das junge Publikum im Alter von zwölf bis 21 Jahren bei der Oscar-ähnlichen Preisverleihung in Los Angeles ihre Lieblingsnominierten mit dem begehrten Preis auszeichnen. Die Trophäe der Sommerveranstaltung ist ein buntes Surftbrett in Originalgröße. 

Der Sender Fox wird die Preisverleihung live im Fernsehen übertragen. Über die Gewinner entscheiden US-Teenager, die im Netz ihre Stimme abgeben.

(mro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Adele und Justin Bieber für Teen Choice Awards 2016 nominiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.