| 18.17 Uhr

Alexandra Andresen
The Richest Girl of Instagram

The Richest Girl of Instagram
The Richest Girl of Instagram
Düsseldorf. Bis vor kurzem kannte außerhalb von Norwegen kaum jemand Alexandra Andresen. Das änderte sich schlagartig, als "Forbes" die 19-Jährige zur jüngsten Milliardärin der Welt erklärte. Bei Instagram gewährt die junge Frau einen kleinen Einblick in ihr Leben.

Pferde, Pferde und ein Martial-Arts-Kämpfer. Beim Blick auf das Instagram-Profil von Alexandra Andresen wird schnell deutlich: Dressur-Reiten ist das größte Hobby der jungen Frau, in dem sie als ehemalige Junioren-Meisterin bereits einige Achtungserfolge feierte. Stolz und liebevoll setzt sie beim Fotodienst ihre Pferde zur Schau.

Privates veröffentlicht die Erbin eines Investment-Unternehmers eher selten. Auf immerhin einem Foto ist sie jedoch mit ihrer zweiten großen Liebe zu sehen. Joachim Tollefsen heißt der Glückliche, der sich als Martial-Arts-Kämpfer seinen Lebensunterhalt verdient. 

Ihren Reichtum verdanken sie und ihre ein Jahr ältere Schwester ihrem Vater Johan Andresen. Dieser verdiente bis 2005 sein Geld vor allem mit der Tabakfirma Tiedemanns. Anschließend vermehrte er sein Vermögen durch geschickte Investments und übertrug seinen beiden Töchtern jeweils 42 Prozent davon. Alexandra Andresen verfügt seitdem über 1,2 Milliarden Dollar.

Vielleicht kann Lover Joachim seine Box-Handschuhe ja bald an den Nagel hängen...

Mehr zur "Forbes"-Liste 2016 lesen sie hier.

(csi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alexandra Andresen aus der Forbes Liste: Richest Girl of Instagram


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.