Im Kabinett von Horst Schlämmer Alexandra Kamp als Deutschlands First Lady

Düsseldorf (RPO). Man hat lange nichts mehr von ihr gehört, doch jetzt ist sie wieder da – sogar als zukünftige First Lady: Alexandra Kamp. Die 42-Jährige will Karriere in der Politik machen. Weisse bescheid.

Das ist "HSP-Politikerin" Alexandra Kamp
13 Bilder

Das ist "HSP-Politikerin" Alexandra Kamp

13 Bilder

Düsseldorf (RPO). Man hat lange nichts mehr von ihr gehört, doch jetzt ist sie wieder da — sogar als zukünftige First Lady: Alexandra Kamp. Die 42-Jährige will Karriere in der Politik machen. Weisse bescheid.

Dass Stars und Sternchen politische Ambitionen haben, ist nichts Neues (siehe Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger, Kader Loth). Doch Alexandra Kamp macht's richtig: Sie schloss sich der erfolgreichen "Horst-Schlämmer-Partei" (HSP) an. Und vielleicht hat man vorher deshalb so lange nichts von ihr gehört, wil sie sich gründlich auf die neue Aufgabe vorbereitet hat.

Mit Sexappeal an die Macht

Die 42-Jährige ist Teil der großen Politik-Sause von Komiker Hape Kerkeling. In seinem Film "Isch kandidiere" will er den früheren Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblattes bis ins Bundeskanzleramt bringen. Und im Schattenkabinett von Schlämmer sitzt die schöne Alexandra Kamp, sozusagen die Antwort der HSP auf Ursula von der Leyen (CDU) und Manuela Schwesig (SPD). Horst Schlämmer muss aufpassen: Die Frau mit dem Drang zu Höherem setzt ihre sexuellen Reize ein, um an die Macht zu kommen.

Während Alexandra Kamp in den späten 90er Jahren viel im deutschen Fernsehen präsent war, ist es in der letzten Zeit still um sie geworden. Zuletzt sah das breite Publikum Kamp im vergangenen Jahr in der Fernsehserie "Tierärztin Dr. Mertens". 2001 hatte sie einen Ausflug nach Hollywood gemacht und drehte unter anderem mit Leslie Nielsen.

Für Aufsehen und Rauschen im Blätterwald sorgte ihre Beziehung zu TV-Macher Fred Kogel. Im Januar 2000 trennte sich das Paar. 2003 war Alexandra Kamp eine der vier Juroren bei der Sat.1-Casting-Show "Star-Search". Nach Auseinandersetzungen mit dem Sender musste sie die Jury während der zweiten Staffel verlassen.

Playboy-Fotos und Schönheits-OP

Alexandra Kamp wuchs mit vier Halbgeschwistern in Baden-Baden auf. Später besuchte sie die Schauspielschule in New York. Während dieser Zeit arbeitete sie nebenbei als Model und als Kellnerin in dem berühmten Restaurant "Bouley". In Los Angeles und Paris setzte sie ihre Ausbildung fort, spielte anschließend in Bern, Paris und Baden-Baden Theater. Ihre erste Rolle hatte sie 1994 in der TV-Serie "Alle lieben Julia", Ihren ersten Kinoauftritt 1998 in "Riches, belles, etc." neben Claudia Cardinale.

Eines qualifiziert die 42-Jährige auf jeden Fall für eine Karriere in der Politik: Sie ist ehrlich. Nachdem sie sich 2007 für Playboy ausgezogen hatte, bekannte sie sich offen zu ihrer Schönheitsoperation. "Man sieht doch, dass meine Oberweite seit 2000 gewachsen ist", sagte Alexandra Kamp.

(top/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort