"Wollte ihm zeigen, wie wichtig er ist" Alfred Biolek hat einen Freund adoptiert

Berlin · Talkmaster Alfred Biolek hat einen Freund zu seinem Adoptivsohn gemacht. Er habe dem Freund damit zeigen wollen, wie wichtig er für ihn sei, begründet der Moderator den Schritt. Seine Sprecherin erklärte, bei dem Mann handele es sich nicht um Bioleks Lebengefährten.

Alfred Biolek kocht im Monkey's
40 Bilder

Alfred Biolek kocht im Monkey's

40 Bilder

"Mit der Adoption wollte ich Scott zeigen, wie wichtig er für mich ist. Und dass er nun ein Teil der Biolek-Familie ist", sagte der 79-Jährige der "Bild"-Zeitung. Eine Sprecherin Bioleks sagte der Nachrichtenagentur dpa, dass es sich bei dem Adoptierten nicht um den Lebenspartner von Biolek handelt. Sie bestätigte, dass die Adoption im Jahr 2013 war.

Biolek führte in dem Medienbericht zur Adoption auch eine Situation im Krankenhaus an - 2010 war er schwer gestürzt. "Damals war Scott nicht berechtigt, mich auf der Intensivstation zu besuchen oder ärztliche Informationen über meinen Zustand zu erhalten. In so eine Situation wollen wir nicht noch einmal kommen", sagte er dem Blatt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort